Adventmärkte im Pongau

Advent

Wir waren die letzten Jahre schon fleißig auf einigen Adventmärkten bei uns im Pongau. Glühweintrinken zu Recherchezwecken sozusagen. Was tut man nicht alles für den Blog? Wir wollen euch unsere Adventmarkt-Liste natürlich nicht vorenthalten und haben eine kleine Übersicht für euch gemacht, welche Adventmärkte sich wirklich lohnen. Solltet ihr noch einen Adventmarkt im Pongau oder dem Salzburger Land für uns haben, den wir jetzt gar nicht am Schirm hatten – lasst es uns bitte wissen. Wir haben noch ein paar Adventwochenenden vor uns…

 1 – Der Salzburger Bergadvent im Großarltal in Ski amadé 

Der Klassiker unter den Innergebirg Adventmärkten, oder? Der Bergadvent in Großarl in Ski amadé bringt die Idylle und die perfekte Adventstimmung auf den Punkt. Bei den Adventständen wird nur regionales verkauft, Kitsch findet man hier nicht – es passt einfach alles zusammen und das Raclette-Brot ist einfach unschlagbar. Der Adventmarkt im Markt von Großarl wird uns wohl auch diese Saison mehr als einmal sehen (was natürlich nicht daran liegt, dass er direkt vor Marlenes Wohnung liegt).

Öffnungszeiten: 29. 11. bis 22.12.2019 / FR & SA 14.00 – 20.00 Uhr / SO 13.00 – 20.00 Uhr 

Advent

2 – Adventmarkt im Seepark St. Martin 

Adventmarkt – rund um den See und trotzdem umgeben von den Salzburger Bergen. Der Adventmarkt in St. Martin steht jetzt schon seit einigen Jahren jedes Jahr auf unserer Liste. Die Stimmung ist auch hier sehr idyllisch und echt. Man findet sehr schöne, handgemachte Produkte und viele, sehr gute Glühweinstände.

Zeiten: Samstag, 30. November & Samstag, 07. Dezember / ab 16.00 Uhr

Advent

3 – Licht-Advent St. Johann im Pongau

Der typische „After-Work“ Adventmarkt im Herzen von St. Johann/Pg. öffnet an allen Adventwochenenden schon am Donnerstag um 14.00 Uhr und eignet sich daher auch unter der Woche perfekt für einen Besuch. Das ganze Konzept des Licht-Advents ist eher modern angehaucht – bietet aber nichtsdestotrotz ein schönes Adventprogramm und guten Glühwein. Wir verlegen unsere Mädelsabende mit Spritzer also auf den Licht-Advent zum Punsch trinken.

Öffnungszeiten: 21.11. bis 29.12.2019 / DO & FR 14.00 – 20.00 Uhr / SA & SO 12.00 – 20.00 Uhr 

rhdr

4 – Idyllischer Adventmarkt im Winterstellgut

Wer das Winterstellgut schon kennt, kann sich wahrscheinlich vorstellen wie schön und idyllisch der Adventmarkt dort oben ist. Klein aber fein lautet die Devise. Auf jeden Fall aber einen Besuch wert.

Zeiten: Sonntag, 01. Dezember & Sonntag, 15. Dezember / ab 15.00 Uhr

Advent

Wir waren bei diesem Blogpost Teil der Bloggerparade „Die schönsten Adventmärkte Österreichs“.

46837334_10213142709431472_963108727789977600_o

7 Antworten zu “Adventmärkte im Pongau”

Hinterlasse einen Kommentar