Eine der zurzeit beliebtesten Fragen ist immer wieder: Wo kann man in Salzburg gut Frühstücken? Wir werden das sehr oft gefragt und auch wir fragen das immer mal wieder, wenn wir auf der Suche nach was Neuem sind. Wenn ihr also heiße Tipps für uns habt – her damit!! Wir haben euch hier am Blog ja schon das ein oder andere Frühstückslokal im Land Salzburg vorgestellt (hier findet ihr alle). In diesem Beitrag fassen wir aber noch mal kurz und knapp unsere „all-time-faves“ in der Stadt Salzburg für euch zusammen….

Pur:Isst | Salzburg Alpenstraße
Das Pur:isst in der Alpenstraße beeindruckt nicht nur durch den tollen Einrichtungsstil, der richtig stylisch und „instagrammable“ ist, sondern auch durch die große Vielfalt auf der Frühstückskarte. Süßes, saures und außergewöhnliches – hier findet ihr alles! Die Karte wird auch regelmäßig neu überarbeitet – man kann also getrost mehr als einmal hingehen. Unbedingt probieren: Bircher Bowl & Avocado Ei “Dukkah”.

Stadtcafé | Salzburg Altstadt
Auch das Stadtcafe in Salzburg hat uns sehr beeindruckt. Direkt beim Haus der Natur gelegen, besticht das Stadtcafe mit seinem sehr schönen Innenbereich. Unser Geheimtipp ist aber bei Schönwetter die Terrasse. Im Sommer sein Frühstück im Freien zu genießen – einfach ein Traum. Die Auswahl der Frühstückskarte ist wirklich riesig; bekannt sind sie für ihre Waffeln. Also: diese unbedingt probieren.
220°Grad | Salzburg Altstadt
Wer auf ausgefallene Sachen und nicht auf 0815-Frühstück steht, dem können wir das 220°Grad in Salzburg empfehlen. Auf der Karte findet man, neben dem berühmten 220” Grad Café kleine, monatlich wechselnde, Frühstücksplatten. Das kleine Café ist sehr gemütlich und bietet nur begrenzte Sitzplätze – was für uns den Charme ausmacht. Unbedingt probieren: den selbst gerösteten Café!
The Bakery by Didi Maier | Europark Salzburg
Das Beste vor einem langen Shoppingtag im Europark: ein Frühstück bei The Bakery by Didi Maier. Alle, die schon gerne ins Didilicious im Europark gehen, werden das The Bakery ebenso lieben. Sehr schöne, gemütliche Einrichtung und gute Frühstücksspeisen mit dem gewissen Extra. Alles, was man vor einem ausgiebigen Shoppingtag braucht. Unbedingt probieren: Avocadobrot.

Das waren also unsere gesammelten Frühstücks Hot Spots direkt in der Stadt Salzburg. Ihr seht also, ein tolles Frühstückslokal in Salzburg zu finden ist gar nicht so schwer. Solltet ihr noch Frühstückstipps im Pongau finden, haben wir hier und hier das Richtige für euch dabei.
5 Antworten zu “Frühstück Hot Spots: Stadt Salzburg”
[…] wir die Ski amadé Genussroute im Großarltal aus. Zum Schluss stellten wir euch dann noch unsere Frühstück Hot Spots in der Stadt Salzburg […]
LikeLike
Hallo ihr Zwoa, hallo Marlene, ja Frühstück geht immer und inzwischen gib es ja in der Stadt mehr als genug Angebote. Ich kann euch den Samstag Brunch im Paradoxon sehr ans Herz legen. Liebe Grüße aus dem Landeshauptdorf, Claudia
LikeLike
Liebe Claudia, ooh das hört sich auch nett an! Vom Paradoxon haben wir schon viel gehört, aber haben es noch nie geschafft, leider! Liebe Grüße
LikeLike
[…] Frühstück Hot Spots: Stadt Salzburg […]
LikeLike
[…] haben ja bereits in diesem Beitrag hier unsere Frühstücks Hot Spots in der Stadt Salzburg zusammengefasst. Wie ihr ja nun schon alle […]
LikeLike