Geschenkeguide: Die tollsten Geschenke zum 1. Geburtstag

Ein Jahr alt. Der erste Geburtstag ist etwas ganz besonderes. Das Kind bekommt es vielleicht noch gar nicht so mit, aber für die Eltern ist es ein großer Meilenstein. Das erste Jahr ist vorbei und aus dem Baby wird ein Kleinkind. Wir haben die tollsten Geschenke zum 1. Geburtstag für euch gesammelt. Lasst uns gerne noch weitere Ideen in den Kommentaren!

Geburtstagsgeschenke

Idee #1: Scoot & Ride

Die Scoot & Ride Roller 2 in 1 sind bereits ab 1 Jahr geeignet (je nachdem wie „weit“ euer Kind schon ist). Sie können am Anfang noch mit Sitz verwendet werden und anschließend in einen normalen Scooter umgebaut werden. Unsere Kleine hat den Scoot & Ride vom ersten Osterhasen bekommen und ist schon gut unterwegs. Die Roller gibt es aktuell in vielen Sporthändlern vor Ort. Dazu gehört dann natürlich auch der passende Helm – denn Sicherheit geht vor!

Idee #2: Bällebad oder Planschbecken

Es sieht nicht nur schön aus, sondern ist auch jahrelang ein Hit im Kinderzimmer: das Bällebad. Wir haben ein schönes (read: stylisches) von Meow Baby gekauft und es wird täglich bespielt und auch von den älteren Kindern die auf Besuch kommen geliebt. Eine einfachere 2 in 1 Lösung zum Bällebad wäre auch ein Planschbecken, welches man im Sommer draußen mit Wasser und ansonsten drinnen mit Bällen füllen kann.

Idee #3: Rutschauto oder Bobby Car

Der 1. Geburtstag ist auch der perfekte Zeitpunkt für das erste Gefährt. Ob Bobby Car oder Rutschauto – das ist wohl Geschmacksache.

Idee #4: Toniebox

Ein sehr beliebtes Geschenk zum ersten Geburtstag ist die bekannte Toniebox inklusive Tonies. Die Kinder können ihre eigene Musik und Hörbücher hören und zu allen kommenden Geburtstagen oder anderen Anlässen kann man kleine Toniefiguren schenken. Wir würden unsere Tonie nicht mehr hergeben!

Idee #5: Lernturm

Die Kleinen wollen jetzt am liebsten überall dabei sein und alles sehen. Wenn man genug Platz in der Küche/im Bad hat, ist so ein Lernturm ein tolles Geschenk zum Geburtstag.

Idee #6: Kletterdreieck oder -bogen

Für kleine Klettermaxis das ideale Geschenk. Es ist wohl nicht jedermanns Geschmack, da es viele als „zu gefährlich“ einschätzen, die Kids lernen jedoch so viel dabei. Tolle Kletterdreiecke gibt es zum Beispiel auch bei Etsy.

Idee #7: Motorikwürfel oder -board

Ein echter Klassiker, der in keinem Kinderzimmer fehlen soll. Fingerfertigkeit und motorische Fähigkeiten werden gefördert und es gibt jedes Mal was neues zu entdecken. Tolle Motorikwürfel gibt es in fast jedem Kindergeschäft und Motorikboards findet ihr auch super schöne auf Etsy.

Idee #8: Bücher

Als große Bücherfans gehört bei uns ein Buch als Geschenk einfach immer dazu. Bücher sind einfach so wertvoll & wichtig für Kinder. Egal ob Vorlesebuch, Fühlbuch oder Bilderbuch – man kann nie zu viele Bücher haben. Wir haben euch hier einige unserer aktuellen Lieblingsbücher aufgelistet – bewusst ohne Verlinkung, da wir euch bitten, diese bei eurem lokalen Buchhändler zu kaufen 🙂

  • Weißt du eigentlich wie lieb ich dich hab?
  • Die kleine Raupe Nimmersatt
  • Das kleine Ich bin Ich
  • Alle Bücher, die Geräusche machen

2 Antworten zu “Geschenkeguide: Die tollsten Geschenke zum 1. Geburtstag”

  1. Wimmelbücher sind auch toll ab 1 ❤ z.B. Mimi’s Kunterbunte Welt ein super schönes diverses Wimmelbuch das unser Sohnemann liebt & wir auch gerne verschenken

    Gefällt mir

  2. Toller Beitrag. 🤍 Nachziehtiere & Duplo waren damals bei uns auch ein super Geschenk, dass unser Mausi nach wie vor liebt. Alles Liebe! ☀️💕

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: