*Einladung
Ein wichtiger Grund warum wir so gerne Wandern gehen? Genau – die Almjause! Ohne Einkehr in eine Alm oder Hütte geht bei uns garnix. Eine unserer liebsten Hütten ist hier die Kleinarler-Hütte in Kleinarl.
„Almjause mit dem gewissen Etwas“
Die liebe Marina hat uns zwei im August auf eine gute Brettljause & einen selbstgebackenen Kuchen eingeladen und wir waren wieder mal eins: begeistert! Die Kleinarler-Hütte wird von Marina & Andi Althuber geführt – zwei junge und vor allem motivierte Gastgeber, die auf das gewisse Etwas viel Wert legen.
Auf die Kleinarler-Hütte wandert man vom Ortszentrum Kleinarl in guten 2 – 2,5 Stunden. Es ist eine gemütliche Wanderung, welche zu einem großen Teil angenehm im Wald verläuft. Man kommt auch sehr gut mit dem (E-)Mountainbike auf die Alm – was wir gerne als nächstes ausprobieren wollen. Bei der Kleinarler-Hütte angekommen, wird man erst mal von den zwei süßen Alpakas – Elvis & Luis – begrüßt. Wir müssen zugeben, dass wir echte Alpaka-Fans sind und schon alleine die Zwei einen Besuch wert wären!
4 Antworten zu “Kleinarler-Hütte in Kleinarl”
[…] wir euch dieses Monat wieder ein paar coole (neue) Sachen vorgestellt. Den Anfang machte unser Beitrag über die Kleinarler-Hütte in Kleinarl, dann machten wir einen kurzen Abstecher nach Bali, hier berichtete Selina über ihren […]
LikeLike
Toller Beitrag! Werde der Hütte bestimmt mal einen Besuch abstatten – ich liiiiiebe Alpakas!!
LikeLike
Jaaa – die Alpakas sind sooo süß! unbedingt vorbei schauen! 🙂
LikeLike
[…] kann aber natürlich auch direkt von Kleinarl aus los starten. Je nach Kondition kann man von der Kleinarler Hütte aus noch weiter rauf auf den Penkkopf – oder man kehrt gleich in die Hütte ein. Auch diese […]
LikeLike