Winterstellgut Annaberg

Wochenendbrunch im Winterstellgut / Annaberg

Was wir am Wochenende wirklich lieben ist ausgiebiges Brunchen. Das kann dann gerne auch ein paar Stunden dauern. Vor ein paar Wochen waren wir mit unserer ganzen Familie zum Sonntagsbrunch im Winterstellgut in Annaberg. Das Winterstellgut liegt etwas weiter am Berg in Annaberg und ist für seine ausgezeichnet gute & regionale Küche bekannt.

Winterstellgut Annaberg

Frühstück & Brunch

Das Frühstücks und Brunch Angebot gibt es immer von Mittwoch bis Sonntag und eine frühzeitige Reservierung ist unbedingt notwendig. Hier gibt es das A la carte-Frühstück mit zwei kleinen Gängen für € 28,- pro Person oder den A la carte-Brunch mit vier kleinen Gängen für € 35,- pro Person.

Wir haben uns für das etwas kleinere Frühstück entschieden. Hier gabs zu Beginn einen Café, einen frisch gepressten Orangen-Karotten-Apfelsaft, verschiedene Käse- und Wurstsorten, selbstgemachte Marmeladen, frisches Gebäck, Joghurt, Birchermüsli und einen saisonalen Obstsalat. Wir konnten so oft und so viel nachbestellen wie wir wollten, was bei einer großen Gruppe wirklich toll ist. Nach dem normalen Frühstück ging’s dann für uns an die frische Luft für einen kurzen Spaziergang am Winterstellgut. Danach bekamen wir noch zwei kleine Gänge serviert: eine überbackene Rippe und einen Topfenknödel mit Marillenröster. Die Speisen waren wirklich seeeehr gut und wir hätten am liebsten noch mal nachbestellt – zum Glück waren wir aber schon sehr voll vom Frühstück.

Winterstellgut Annaberg

Winterstellgut Annaberg

Um den ganzen Brunch mit der Familie zu genießen, haben wir nicht so viel Fotografiert – ihr könnt euch also überraschen lassen und werdet nicht enttäuscht!

2 Gedanken zu “Wochenendbrunch im Winterstellgut / Annaberg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s