Ski- und Weingenusswoche im Großarltal

Von 10. bis 17. März 2018 fand die 2. Ski- und Weingenusswoche von Ski amadé im Großarltal statt und wir durften bei zwei tollen Events mit dabei sein. Am Dienstag fand wieder ein Gondeldinner statt und am Mittwoch dann die Weinroas durch ganz Großarl.

Gondeldinner

Beim Gondeldinner saßen wir zu viert in einer Gondel, welche mit einem schön gedeckten Tisch, feinen Fellen und Decken ausgestattet war. Serviert wurde ein 4-Gänge-Menü vom Hotel Nesslerhof. Frisches Brot mit Bergbauernkäse und Karreespeck als Gedeck, ein gebeizter Hirschrücken als Vorspeise, Zweierlei vom Rind zur Hauptspeise (für uns als absolute Steak-Liebhaber ein Traum!) und ein Pralinentörtchen Dessert. Pro Gang fährt die Gondel eine Runde und man hat einen tollen Ausblick über Großarl bei Nacht.

Gondeldinner

Weinroas

Am nächsten Abend ging’s dann gleich weiter mit der Weinroas durch Großarl. Den ganzen Abend spazierten wir von Hotel zu Hotel, den in jedem Hotel war ein anderer Winzer zu Besuch. Wir probierten verschiedene Rot-, Weiß- und Rosé Weine aus und konnten uns nur schwer für einen Favoriten entscheiden. Sehr begeistert waren wir vom Weingut Kranixfeld-Fischl und vom Piribauer. Neben Weinen gab es auch noch in jedem Hotel kleine Häppchen zum Essen. Hier waren unsere Favoriten der Grossarler Hof mit seinem Wildragout und Hotel Auhof mit den Wildfleischkrapfen. Wenn es nach uns ginge, könnte so eine Weinroas also gerne öfters stattfinden!

Weine WeinroasWeinroas 2018_97

Die nächste Ski- & Weingenusswoche findet von 16. bis 23. März 2019 statt und wir merken uns diese Woche schon mal im Kalender voller Vorfreude vor!

Bilder © Tourismusverband Großarltal (Thomas Wirnsperger)

3 Gedanken zu “Ski- und Weingenusswoche im Großarltal

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s