newperm
Beauty, Life

The New Perm – die Welle ist zurück

*EINLADUNG

Good News: Die Wellen und Locken sind zurück! YAY! Ist es das Comeback der Dauerwelle? Mehr oder Weniger. Hört man den Begriff ‚Dauerwelle‘ hat man gleich ein paar Bilder im Kopf. Es klingt auf jeden Fall altmodisch und nach etwas, das man nicht haben will. ABER es hat sich in den letzen Jahren so einiges getan und als mir Claudia von Chaos Hairconcept in St. Johann im Pongau im Salzburger Land von der ‚New Perm‘ erzählt hat, wollte ich es sofort haben.

Unsere Mama hatte früher immer wieder eine mega Dauerwelle und jetzt komm ich wohl ganz nach ihr. Schon als Kind wollte ich Locken – alles ausser meine glatten Haare. Wer kennt’s? Die Wellen kann man mittlerweile auch größer und schöner formen und für das Haar ist das ganze Prozedere auch viel schonender. Endlich geht es auch auf gefärbten Haar – mit der alten Methode undenkbar. Von jetzt an sprechen wir von der New Perm und vergessen den Begriff Dauerwelle mal ganz ganz schnell…

The new Curly Hair:

Die neue Lockenfrisur ist sehr natürlich und weich in seiner Form. Die neue Dauerwelle wird mit einer speziellen Wickeltechnik umgesetzt, welche im natürlichen Haarwuchs fällt und somit eine Lockenfrisur wie von Natur ermöglicht. Das heißt, man kann sich dauerhafte Beachwaves machen lassen – große Wellen sind endlich möglich.

Die Bewegung und Locken im Haar ist wieder modern und wir finden es mega. Tschüss Glätteisen!

Quelle: Google

SO, und warum ist die New Perm jetzt auch weniger schädlich für das Haar?

Weil sich sowohl die Technik als auch das Wissen um die richtige Zusammensetzung der verwendeten Mittel geändert hat. Nach wie vor werden die Schwefelbrücken, die dem Haar seine natürliche Beschaffenheit verleihen, es also glatt oder gewellt machen, künstlich durch chemische Mittel aufgebrochen. Dadurch wird das Haar biegsam und kann quasi neu in Form gebracht werden.

Das nun formbare Haar wird dann auf spezielle Dauerwellen-Wickler gedreht und schließlich mit einem fixierenden Produkt präpariert, das die Schwefelverbindungen wieder schließt. 

Natürlich ist die Dauerwelle nach wie vor keine Wellness-Kur für dein Haar, selbst wenn das Verfahren nun weit schonender ist. Aber die Haar-Stylisten arbeiten heute mit professionellen Locken-Kuren, die im Anschluss an die Dauerwelle auf das Haar gegeben werden und es damit weich und glänzend machen.

Wie lange hält die Dauerwelle?

So lange, bis sie rauswächst. Da der Ansatz ja wieder ‚gerade‘ nachwächst, kann man ihnen mit dem neuen Calligraphy-Schnitt (dazu bald hier mehr…) wieder Schwung verleihen – ganz ohne Chemie.

Sollten noch weitere Fragen auftauchen: Schreibt sie uns gerne in die Kommentare oder eine Nachricht und wir werden sie gemeinsam mit Claudia beantworten.

Wie viel kostet es?

Bei Chaos Hairconcept St.Johann kostet die New Perm € 75,- (exkl. Schnitt).

Nun zu mir – nachdem ich ein paar Nächte darüber geschlafen habe, bin ich ab zu Claudia ins Chaos Hairconcept St.Johann im Pongau & seht selbst:

New Perm
New Perm
New Perm
Vorher / Nachher

Es ist zwar eine rießen Umstellung für mich, aber ich LIEBE meine neuen Haare! Fühle mich einfach sehr wohl mit der lockigen Mähne – als hätte sie nur auf mich gewartet 😉

Falls du jetzt auch mit dem Gedanken spielst und gerne eine Welle in dein Haar bringen willst:

Besuche das Team Chaos in St.Johann für eine Beratung und erhalte bis Ende Juli 15€ Rabatt auf die Dienstleistung. Verwende das Passwort: ZwoaDahoam oder sag einfach, dass du von uns kommst. Natürlich exklusiv für euch Blogleser!

newperm
#newperm

5 Gedanken zu „The New Perm – die Welle ist zurück“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s