Jazzercise im Pongau

Heute mache ich mal Werbung in eigener Sache. Ich, Marlene, bin nun seit 2013 geprüfte Jazzercise-Instruktorin. Begonnen hat meine Jazzercise-Geschichte schon als Kind, wo ich mit 6 Jahren gemeinsam mit Selina begonnen habe, zu Junior Jazzercise Kursen in Wagrain und St. Johann zu gehen. Da Tanzen und Sport immer schon eine Leidenschaft von mir war, begann ich dann vor ca. 7 Jahren gemeinsam mit einer Freundin „Erwachsenen“ Jazzercise in St. Johann. Das kannte ich bis dahin nur von meiner Mama, die schon, als ich ein Kind war, wöchentlich Jazzercise Stunden besuchte. Jazzercise hat wirklich Suchtgefahr und so kam es, dass ich mich bald 3 bis 5 x wöchentlich in den Kursen von Michi wieder fand. Nach ca. 2 Jahren machte ich dann gemeinsam mit Carina die Jazzercise Instruktor Ausbildung in der Schweiz und startete im September 2013 meine ersten eigenen Regular Jazzercise und Junior Jazzercise Kurse in Wagrain. Jetzt aber zu Jazzercise selbst…

Jazzercise

Das ist Jazzercise

Jazzercise ist ein intensives Ganzkörperworkout, es verbindet Tanzbewegungen mit Pilates, Yoga, Kickboxing und Kraftraining. Eine reguläre Jazzercise Stunde „DANCE MIXX“  (ca. 55 – 60 Minuten) besteht aus einem Ausdauer- und einem anschließendem Kraftteil, zielt auf die 3 Haupt-Muskelgruppen ab und man verbrennt bis zu 800 Kalorien pro Einheit. Jazzercise bietet jede Menge verschiedene neue Formate an, von Strength60 – wo es eine Stunde nur Krafttraining gibt bis Intervall Fusion – mit hochintensivem Interval Training (HiiT) und vielen Mehr.

FB_Ad_1200x900_1

Jazzercise wurde vor knapp 50 Jahren von Judi Sheppard Missett in Kalifornien (USA) gegründet und man findet Kurse auf der ganzen Welt. Dieser langjährige Erfolg steht für Jazzercise und zeigt auf, dass es keine Eintagsfliege ist. Weitere Informationen über Jazzercise findet ihr hier. 

Jazzercise im Pongau

Da es im Pongau schon eine große Jazzercise-Community gibt und es immer mehr Instruktoren werden, gibt es dementsprechend ein gutes Angebot in unserer Region. Hier die aktuellen Kursorte:

Jazzercise Großarl – Turnsaal der NMS-Großarl:
Kurs jeden Dienstag 19.15 Uhr
0664/49 72 703 / marlenejazzercise@gmail.com

Jazzercise St. Johann im Pongau – Jazzercise Studio:
Kurse täglich (außer Sonntag)
0650/94 98 355 / michi.thurner@sbg.at

Jazzercise Gastein – Cesta Grand Hofgastein:
Kurse jeden Dienstag um 18.30 und 19.30 Uhr + Donnerstag 19.00 Uhr
0660/51 73 197 / kopp.carina@gmx.at

Jazzercise Altenmarkt – Jugendhotel Ennshof:
Kurse jeden Montag & Donnerstag 18.00 Uhr
0660/50 16 237 / huberlisa@gmx.at

Ihr kennt Jazzercise noch nicht? Die 1. Schnupperstunde ist IMMER Kostenlos.

Jetzt anmelden! 

3 Gedanken zu “Jazzercise im Pongau

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s