Sonnhof Alpendorf

Surf, Turf & Relax im Sonnhof Alpendorf

*Anzeige – In Zusammenarbeit mit Sonnhof Alpendorf

Der Sonnhof Alpendorf hat Spezialitätentage der besonderen Art. Mit dem Food Festival Vol. 2 laden sie von 04. – 18. November 2018 alle Gourmets ein, die besondere Speisekarte, welche dieses Jahr unter dem Motto „Surf & Turf de luxe“ steht, zu genießen. Wir durften uns bei der Sneak-Preview vor einigen Wochen schon quer durchs Menü kosten und da wir große Fans von Fleisch, Fisch & Meeresfrüchten sind, waren wir sehr schnell sehr überzeugt. Anfang der Woche kamen wir dann noch in den Genuss das Food-Festival in Zusammenhang mit dem Day Spa „Sunset“ zu testen. Alle, die unseren Blog regelmäßig lesen, wissen wie sehr wir Day Spa’s lieben und der Sonnhof Alpendorf hat uns nicht enttäuscht.

Sonnhof Alpendorf

Sonnhof Alpendorf

Day Spa „Sunset“

Bis jetzt hatten wir immer nur Day Spa’s die an ein Frühstück angehängt wurden – die Variante mit dem Abendessen war uns neu. Das Paket „Sunset“ inkludiert den Eintritt ins 1.200 m² Spa ab 13.00 Uhr, eine Badetasche gefüllt mit allem was man braucht, eine Teebar mit kleinen Snacks, Zutritt zum Fitnessstudio, 10% Nachlass auf alle Treatments, eine „Frischmach-Zone“ mit Spints, Dusche & Fön und zu guter Letzt noch ein 3 Gang Abendmenü im Hotel. Das Day Spa „Sunset“ kostet regulär € 59,- und während der Food-Festival Zeit € 77,- .

Sonnhof Alpendorf

Abgesehen vom sehr schön gestalteten Wellnessbereich hat uns das Day Spa im Sonnhof auch von allen anderen Aspekten aus begeistert. Wir hatten eine Umkleide, wo wir unsere ganzen Sachen lassen konnten, es gibt eine große Auswahl an verschiedensten Zeitschriften, eine kleine Ecke mit Trockenfrüchten & Nüssen und die gemütlichsten Liegen, die wir je in einem Spa hatten. Auf den Liegen beziehungsweise Betten hätten wir den ganzen Tag verbringen können. Neben einem großen Innen- und Außenpool gibt es im Saunabereich noch einen großen Whirlpool, eine Infrarotkabine, eine Bio-Sauna, eine finnische Sauna und ein Dampfbad. Allen, die vor allem gute Saunalandschaften lieben (wie wir) können wir einen Besuch im Sonnhof Spa nur empfehlen.

Sonnhof Alpendorf

Sonnhof Alpendorf

Sonnhof Alpendorf

Sonnhof Alpendorf

Sonnhof Alpendorf

Sonnhof Alpendorf

Food-Festival Vol. 2

Nach dem Entspannen ging’s zu unserer Lieblingsbeschäftigung: Essen. Der Sonnhof Alpendorf bietet im Rahmen des Food Festival Vol. 2 eine ganz besondere Karte an. Im Day-Spa inkludiert ist ein 3-Gang Menü. Wir haben unser Menü natürlich mit der Kamera festgehalten – und ja, es ist so gut wie es aussieht.

Zur Vorspeise gab’s für uns einmal das Beef Tartare und die hausgemachten Steinpilzravioli. Zum Hauptgang entschieden wir uns dann beide für ein klassisches „Surf & Turf“ – dies steht zwar eigentlich nicht auf der Karte, ist aber auf jeden Fall möglich. Zum krönenden Abschluss entschieden wir uns einmal für den Marmorkuchen mit flüssigem Kern und für das Nougat-Créme Brûlée.

Das Menü hat uns beide sehr begeistert und wir können gar nicht sagen, welcher Gang uns am besten geschmeckt hat, da uns alles geschmacklich begeistert hat. Aufgrund der großen Karte mit einer so großen Auswahl an guten und vor allem interessanten Gerichten, viel uns die Auswahl sehr schwer. Am liebsten hätten wir alles nochmal probiert – zum Glück bekamen wir die Chance aber  schon bei der Sneak Preview.

Mit dem Code: zwoadahoam bekommt ihr im November -15% Rabatt auf alle regulären DAY-SPA-Angebote. 

Also an alle Gourmets & Feinschmecker da draußen: nichts wie hin zum Sonnhof! Das Food Festival läuft noch bis 18. November und ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

5 Gedanken zu “Surf, Turf & Relax im Sonnhof Alpendorf

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s