Skifahren ski amade

Ein Winter-Tag im… Großarltal in Ski amadé

[Werbung]

Einen Ort neu entdecken. Mal wo anders hinkommen oder dein Heimatort auf eine neue Art und Weise entdecken. Wir haben ein paar unsere liebsten Aktivitäten & Unternehmungen im Winter in Großarl für euch zusammengefasst und versucht, euch ein Beispiel für einen perfekten Winter-Tag im Großarltal in Ski amadé zu liefern. Natürlich ist dies nur der Beginn von einer Reihe an weiteren Blogposts, die hier auf Zwoa Dahoam noch folgen werden. Welcher Ort soll als nächstes kommen?

0901-2019-1118189140925590022245.jpeg

Frühstück

Wir fangen natürlich mit der wichtigsten Mahlzeit des Tages an. Ok eigentlich ist jede Mahlzeit wichtig, aber ja – anderes Thema haha… Ein gutes Frühstück zu finden ist in Großarl, bei der hohen Dichte an 4*+ Hotels, nicht schwer. Ob im Moar Gut, im Nesslerhof oder im Edelweiss – wir haben alles schon probiert und können euch alle empfehlen (Das Frühstück im 5* Hotel Moar Gut, haben wir hier am Blog schon mal genauer unter die Lupe genommen).

Moargut
Frühstück im Moar Gut
Moargut

Ab auf die Piste in Ski amadé

Gestärkt geht’s nach dem Frühstück wieder raus aus dem Hotel und am besten gleich ab auf die Skipiste der Region Grossarltal-Dorfgastein in Ski amadé. Das Skigebiet ist im Verhältnis zu einigen anderen in der Region eher kleiner – dafür aber sehr viel familiärer und übersichtlicher. Rauf mit der Panoramabahn – einen kurzen Abstecher auf die Pisten von Dorfgastein – und nach ein paar Liftfahrten wird es wahrscheinlich wieder Zeit für eine Pause. Tipp: Unsere Lieblingsabfahrt ist die Finstergrube – top Pisten und man kann so richtig Gas geben!

1401-2019-0938275263154172356199.jpeg

Alle, die sich beim Frühstücksbuffet halbwegs im Griff hatten, werden jetzt schon wieder einen Gusta auf eine Stärkung bekommen. Also nix wie ab zum Beispiel auf die Gehwolf Alm (eine von vielen Taste Ski amadé Hütten) zum Essen, Café, Jagatee oder was auch immer. Die Aussicht auf der großen Terrasse ist an einem sonnigen Tag einfach top!

1401-2019-0922111263343655118149.jpeg
Die Terrasse auf der Gehwolfalm
Skigebiet Grossarltal

Taste Ski amadé Genuss-Ski-Routen

Seit diesem Winter hat jede region in Ski amadé eigene „Genussrouten“ erstellt. Ihr findet Sie alle Hier. Wir haben uns bei unserem Tag im Grossarltal an der „Genussvollen“ Route orientiert.
1401-2019-0909370263125266709328.jpeg
1401-2019-0905744263387288506163.jpeg

Shopping

Nach dem Sport kommt das Vergnügen aka shoppen, denn auch das kann man in Großarl ganz gut. Den Grossarler Troadkastn mit vielen regionalen Produkten von Bauern und Lieferanten aus der Umgebung solltet ihr euch hier auf keinen Fall entgehen lassen (Einen Beitrag über den Troadkastn findet ihr hier). Nach dem Troadkastn geht’s noch ins Atelier von Astei – wo ihr wunderschöne Schnitzereien aus Holz findet und für alle, die noch auf der Suche nach einer Tracht sind, ist das neu eröffnete Almsommer ein Muss.

image

Dinner & Drinks

Für alle die nach diesem Tag noch ans Essen denken können, haben wir natürlich auch noch Restauranttipps. Wer auf Steaks und große Portionen steht kommt im El Torero Steakhaus auf seine Kosten, für Hausmannskost und ebenso große Portionen lohnt sich ein Besuch vom Rohrerwirt und allen, die gerne ein modernes Ambiente und eine besondere Speisekarte hätten empfehlen wir die neue Kost Bar. Nach dem Essen geht’s am besten zur Party in die Rambazambar und die Rauchkuchl.

Kost Bar
Kost Bar

So – das war also unser Tag in Großarl – schön voll gepackt mit Aktivitäten, aber es soll ja nicht langweilig werden, oder?

1401-2019-0932275263473819409796.jpeg
Kreuzkogel Grossarltal
Skigebiet Grossarltal-Dorfgastein
Skigebiet Grossarl

Ein Gedanke zu “Ein Winter-Tag im… Großarltal in Ski amadé

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s