*Anzeige – In Zusammenarbeit mit Ski amadé
Einen Ort neu entdecken. Mal wo anders hinkommen oder dein Heimatort auf eine neue Art und Weise entdecken. Wir haben ein paar unsere liebsten Aktivitäten & Unternehmungen im Winter in Großarl für euch zusammengefasst und versucht, euch ein Beispiel für einen perfekten Winter-Tag im Großarltal in Ski amadé zu liefern. Natürlich ist dies nur der Beginn von einer Reihe an weiteren Blogposts, die hier auf Zwoa Dahoam noch folgen werden. Welcher Ort soll als nächstes kommen?

Frühstück
Wir fangen natürlich mit der wichtigsten Mahlzeit des Tages an. Ok eigentlich ist jede Mahlzeit wichtig, aber ja – anderes Thema haha… Ein gutes Frühstück zu finden ist in Großarl, bei der hohen Dichte an 4*+ Hotels, nicht schwer. Ob im Moar Gut, im Nesslerhof oder im Edelweiss – wir haben alles schon probiert und können euch alle empfehlen (Das Frühstück im 5* Hotel Moar Gut, haben wir hier am Blog schon mal genauer unter die Lupe genommen).


Ab auf die Piste in Ski amadé
Gestärkt geht’s nach dem Frühstück wieder raus aus dem Hotel und am besten gleich ab auf die Skipiste der Region Grossarltal-Dorfgastein in Ski amadé. Das Skigebiet ist im Verhältnis zu einigen anderen in der Region eher kleiner – dafür aber sehr viel familiärer und übersichtlicher. Rauf mit der Panoramabahn – einen kurzen Abstecher auf die Pisten von Dorfgastein – und nach ein paar Liftfahrten wird es wahrscheinlich wieder Zeit für eine Pause. Tipp: Unsere Lieblingsabfahrt ist die Finstergrube – top Pisten und man kann so richtig Gas geben!

Alle, die sich beim Frühstücksbuffet halbwegs im Griff hatten, werden jetzt schon wieder einen Gusta auf eine Stärkung bekommen. Also nix wie ab zum Beispiel auf die Gehwolf Alm (eine von vielen Taste Ski amadé Hütten) zum Essen, Café, Jagatee oder was auch immer. Die Aussicht auf der großen Terrasse ist an einem sonnigen Tag einfach top!


Taste Ski amadé Genuss-Ski-Routen
Seit diesem Winter hat jede region in Ski amadé eigene „Genussrouten“ erstellt. Ihr findet Sie alle Hier. Wir haben uns bei unserem Tag im Grossarltal an der „Genussvollen“ Route orientiert.


Shopping
Nach dem Sport kommt das Vergnügen aka shoppen, denn auch das kann man in Großarl ganz gut. Den Grossarler Troadkastn mit vielen regionalen Produkten von Bauern und Lieferanten aus der Umgebung solltet ihr euch hier auf keinen Fall entgehen lassen (Einen Beitrag über den Troadkastn findet ihr hier). Nach dem Troadkastn geht’s noch ins Atelier von Astei – wo ihr wunderschöne Schnitzereien aus Holz findet und für alle, die noch auf der Suche nach einer Tracht sind, ist das neu eröffnete Almsommer ein Muss.

Dinner & Drinks
Für alle die nach diesem Tag noch ans Essen denken können, haben wir natürlich auch noch Restauranttipps. Wer auf Steaks und große Portionen steht kommt im El Torero Steakhaus auf seine Kosten, für Hausmannskost und ebenso große Portionen lohnt sich ein Besuch vom Rohrerwirt und allen, die gerne ein modernes Ambiente und eine besondere Speisekarte hätten empfehlen wir die neue Kost Bar. Nach dem Essen geht’s am besten zur Party in die Rambazambar und die Rauchkuchl.

So – das war also unser Tag in Großarl – schön voll gepackt mit Aktivitäten, aber es soll ja nicht langweilig werden, oder?




2 Antworten zu “Ein Winter-Tag im… Großarltal in Ski amadé”
[…] zu sein, kommt jeden Monat ein relevanter Blogbeitrag online. Dieses Monat probierten wir die Ski amadé Genussroute im Großarltal aus. Zum Schluss stellten wir euch dann noch unsere Frühstück Hot Spots in der Stadt Salzburg […]
LikeLike
[…] Gehwolfalm bietet einen tollen Ausblick und wir haben schon in diesem Beitrag hier über sie berichtet. Wenn man einen Sonnenplatz auf der Terrasse ergattert hat, kann man sich auf […]
LikeLike